Fernwartung oder Meeting

Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte

Mit Hilfe der Fernwartungssoftware TeamViewer bieten wir Ihnen eine komfortable Hilfestellung beim Online-Banking. Gestatten Sie uns einfach einen Blick auf Ihren Bildschirm.

Alternativ kann der Berater mit dem Kunden auch ein Meeting mit der Anwendung GoToMeeting vereinbaren (z.B. zur Präsentation eines Baufinanzierungsangebot in der aktuellen Corona-Zeit). Sie erhalten nach Terminabstimmung einen Link für die Beratung per E-Mail zugestellt.

Wie funktioniert's?

Schließen Sie alle Anwendungen die uns nicht angezeigt werden sollen. Nach dem Starten der Downloaddatei teilen Sie uns die von TeamViewer angezeigte PartnerID mit. Dadurch ermöglichen Sie uns einen Blick auf Ihren Bildschirm.

Eine Fernsteuerungsmöglichkeit für Ihren PC besteht nicht. Sie können die Verbindung jederzeit durch schließen des Teamviewer-Fensters beenden. Auf Ihrem PC werden keine Dateien installiert.

Bitte starten Sie TeamViewer nur nach telefonischer Aufforderung durch einen Berater unserer Bank.

Ausgezeichnete Sicherheit

Rechtlicher Hinweis

Die Winterbacher Bank eG übernimmt keine Haftung für von Ihr nicht verursachte Schäden, selbst wenn diese in zeitlicher Nähe zum geleisteten Support stehen.

Zu Revisions- und Kontrollzwecken wird die gesamte Sitzung durch die Winterbacher Bank eG aufgezeichnet.

Fernwartung starten

Durch Download / Starten der Software erkläre ich, dass mir die Vorgehensweise von TeamViewer bewusst ist und ich damit einverstanden bin, eine Verbindung zum Berater der Winterbacher Bank eG herzustellen.

Meeting starten (siehe Einladungs-E-Mail Ihres Kundenberater)

Mit der GoToMeeting-Anwendung von LogMeIn, das es für Windows, macOS, Android und iOS gibt, kann man Meetings abhalten. Sie erhalten vom Kundenberater einen Link zum Start des vereinbarten Meeting per E-Mail zugesandt.

Tipp:
Für die Sprachübertragung wählen Sie sich bitte per Telefonverbindung ein. Die Sprachqualität ist hier meistens besser als bei einer Computer-Audioübertragung.